Unser Newsletter

14. REWE Team Challenge in Dresden – wir waren dabei!

„Wir sehen uns im Ziel!“, war die Aussage, als 20:00 Uhr der Startschuss der 5. Startwelle für die 5-km Laufstrecke der REWE Team Challenge im Jahr 2023 fiel. Am 6. Juni 2023 waren insgesamt 22.534 Teilnehmer*innen von knapp 2.000 Unternehmen und Institutionen gemeinschaftlich unterwegs, mit dem Ziel, das eigene Unternehmen läuferisch zu vertreten und den Teamgeist zu stärken. Das wollten sich 16 Mitarbeiter*innen der B & P Management- und Kommunalberatung GmbH ebenfalls nicht entgehen lassen und gingen mit vier Teams an den Start.

Nach ausreichend Vorbereitung, wodurch einige Laufstrategien entwickelt, Kampfansagen geäußert und gemeinschaftliche Lauftrainings absolviert wurden, waren die Läuferteams mit den kreativen Teamnamen 519 Außergewöhnliche Belastung“, „Studentinnen – sitzen hinten, laufen vorne“, „OPD – Oh Platz Da“ und „KomMitläufer“ zum Anpfiff bereit. Mit reichlich zehn Minuten Verzögerung schafften es die Läufer*innen – neben den anderen knapp 4.000 Sportler*innen der Startergruppe – über die Startlinie. Beginnend am Kulturpalast, vorbei am Zwinger, gefolgt von der Brühlschen Terrasse sowie durchgehender, motivierender und musikalischer Unterstützung am Straßenrand, rannten die Teams über die Ziellinie im Rudolf-Harbig-Stadion.

Auf der Strecke wurde mit viel Teamspirit und der hoffnungsvollen Aussicht auf das ein oder andere kühle Getränk im Nachgang gekämpft. Sichtlich geschafft und sehr glücklich erreichten alle Teams das Ziel und genossen die Stadionatmosphäre im Flutlicht. Das diesjährige Lauf-Event schlossen die Sportler*innen der B & P Management- und Kommunalberatung mit unterschiedlichen Emotionen ab…, aber fest steht: auch 2024 werden wir wieder voller Elan am Start sein!