Unser Newsletter

Einladung zum Webinar „Das 1×1 zeitgemäßer Verwaltungssteuerung – Was macht gute Führung heute aus?“

Das 1×1 zeitgemäßer Verwaltungssteuerung – Was macht gute Führung heute aus?“

Die B & P Management- und Kommunalberatung GmbH veranstaltet am 01.12.2023, 09:00 Uhr ein kostenloses Webinar.

Für die Teilnahme sind keinerlei spezifische Voraussetzungen zu erfüllen. Folgen Sie einfach zur angegebenen Zeit diesem Link:

Microsoft Teams-Besprechung
Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen
Weitere Infos | Besprechungsoptionen

Wer mit seinem Schiff ein Ziel ansteuert, muss das Handwerk der Seefahrt beherrschen, um auch bei schwerem Wellengang zuverlässig Kurs zu halten. Auch wenn man sich die öffentliche Verwaltung gemeinhin wohl eher als schwerfälligen Tanker und weniger als schnittigen Segler vorstellt, gelten hier doch im Wesentlichen dieselben Gesetzmäßigkeiten. Es ist die Aufgabe der Führungskräfte und Entscheidungsträger, die Kommunalverwaltungen sicher durch die aktuell stürmische See zu navigieren und dabei gefährliche Klippen zu umschiffen. Dafür müssen sie nicht nur in der Schiffskunst bewandert und ‚aus dem richtigen Holz‘ geschnitzt sein. Selbstverständlich werden gutes Kartenmaterial und eine fähige Besatzung gebraucht. Vor allem aber gilt es, sich mit den Eigenarten und der Funktionsweise des eigenen Gefährts vertraut zu machen.

Wir möchten Ihnen deshalb in ca. 60 Minuten die Kernkonzepte zeitgemäßer Verwaltungssteuerung vermitteln und aufzeigen, was sich daraus an Aussagen über gute Führung in der heutigen Zeit ableiten lässt.

Agenda

  1. Grundlagen Begriffe und Zusammenhänge
  2. Methodisches Vorgehen
  3. Umsetzungsbeispiele aus der Praxis
  4. Nächste Schritte?

Mit unserem Angebot richten wir uns gezielt an Führungskräfte, Organisator*innen und Personaler*innen aller öffentlichen Einrichtungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!