Dr. Daniel Löffelmann

Qualifikationen

Dr. Daniel Löffelmann ist Abteilungsleiter unseres Geschäftsbereiches Organisation, Personal und Digitalisierung. Seine Qualifikationen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
  • Promotion am Lehrstuhl für Historische Pädagogik und Globale Bildung der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Abschluss: Dr. phil. (summa cum laude)
  • Studium der Germanistik, Philosophie und Bildungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Abschluss: Erstes Staatsexamen
  • Zertifizierung ITIL® V3, Foundation Certificate in IT Service Management

Erfahrungen

  • Organisationsuntersuchungen (inklusive Umsetzungsbegleitung) in Gemeinden, Städten und Landkreisen verschiedener Größenklassen (5.000 bis 245.000 Einwohner) und andere öffentliche Aufgabenträger; Schwerpunkte:
    • Aufgabenkritik
    • Erhebung, Analyse und Optimierung Ablauf- und Aufbaustruktur
    • Entwicklung von Strukturkonzepten
    • Stellenbemessung und Personalbedarfsermittlung
    • Geschäftsprozessmanagement
    • Projektmanagement
  • Entwicklung IT-Strategie und anschließendes Programmmanagement für ein interkommunales IT-Dienstleistungszentrum
  • Umsetzungsbegleitung DigitalPakt Schule für mehrere Kommunen

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Leistungsübersicht

Ihr Weg zur digitalen Verwaltung

Diese Leistung umfasst

Wir bietet Ihnen die Unterstützung bei der Einführung digitaler Anwendungen (z. B. DMS, E-Rechnung) zur Prozessoptimierung an.

Gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG).

Im Rahmen der Digitalisierung unterstützen wir Sie im Geschäftsprozessmanagement, zentralen Vertragsmanagement, Anforderungsmanagement, IT-Servicemanagement und vielem mehr.

Gern beraten und unterstützen wir Sie mit unseren Erfahrungen im Bereich Digitalpakt Schule.