Unser Newsletter

Beendigung Interim-Geschäftsführung bei den Stadtwerken Werdau

Im Dezember 2022 hat unser Geschäftsführer, Herr Patrick Reich-Schellenberg, die Geschäftsführung der Stadtwerke Werdau GmbH übernommen. Ziel war es, das operative Geschäft in einer turbulenten Zeit bis zur endgültigen Neubesetzung der Geschäftsleitungsposition zu führen.

Die Herausforderungen waren groß: Soforthilfe für die Dezemberabschläge, massive Preisschwankungen an den Börsen, Marktteilnehmer, die sich vom Markt verabschiedet und die Kunden in der Grundversorgung aufgenommen haben, Energiepreisbremsen technisch umzusetzen und abzurechnen, welche die Grundlagen für die anstehende Wärmewende legen sowie die Umstellung der Netze auf erneuerbare Energien, die Betriebsführung des Erlebnisbades Werdau und einiges mehr.

Dank eines motivierten Teams, großer Loyalität zum Unternehmen sowie der Region und funktionierenden Systemen konnte die Zeit erfolgreich durch Herrn Reich-Schellenberg überbrückt werden. Sein Dank gilt insbesondere allen Mitarbeitenden, Aufsichtsräten und dem Gesellschafterkreis.

Durch die Einbindung in die KES-Gruppe (Stadtwerke Schneeberg, Stadtwerke Olbernhau, Stadtwerke Oelsnitz/V. und die Stadtwerke Schkeuditz) konnten der Energieeinkauf sichergestellt und strategische Schritte eingeleitet werden.

Mit seiner Abberufung durch den Stadtrat der Stadt Werdau am 29.06.2023 zum 30.06.2023 endet der Einsatz bei den Stadtwerken. Der Oberbürgermeister der Stadt Werdau, Herr Sören Kristensen, dankte in der gestrigen Sitzung Herrn Reich-Schellenberg noch einmal für sein Engagement und seine erfolgreiche Zeit.  Ab dem 01.07.2023 übernimmt die Aufgabe als Geschäftsführer Herr Hendrik Haertwig, dem Herr Reich-Schellenberg viel Erfolg bei der neuen Aufgabe wünscht.