Unser Newsletter

Perspektivenwechsel

… einfach mal meer machen …

… einfach mal meer sehen …

… einfach mal meer wissen …

Im Zuge der Jahresplanung der Abteilung Kalkulation & Wirtschaftlichkeit kam Anfang Januar ein Gedanke auf: Workation – der Gedanke blieb; der Gedanke wurde umgesetzt:

Drei Tage hieß es für die sieben Teammitglieder inklusive Abteilungsleiterin: ab nach Rügen. Mit verschiedenen Projekten in der Region und jeder Menge Arbeit machte sich die Gruppe am 24. März 2024 auf den Weg, um den Hintergrund bei Videokonferenzen nicht nur im Landhausstil einzublenden, sondern auch live zu erleben.

DasLandhaus einer Malerinbot genug Zimmer, Platz für Laptops und fähiges Internet zum Arbeiten.

Ob interne Abstimmungen über den großen Tisch, verzweifelte Fehlersuchen mit spontanem Input der Kolleg*innen, Terminwahrnehmung mit Mandanten – online und vor Ort. Gearbeitet wurde wie immer, nur mit anderer Postleitzahl, dem Meer vor der Tür und Teambuilding am Nachmittag. Die Projekte wurden vorangetrieben und ein neues Forschungsprojekt identifiziert: das firmeneigene E-Fahrzeug. Sämtliche Erfahrungen wurden ausgetauscht, Vor- und Nachteile erkundet und auch die Tücken und Fehlerquellen konnten ausfindig gemacht werden und stehen nun in einem Erfahrungsbericht für die Kolleg*innen der anderen Abteilungen zur Verfügung.

Neben der Projektarbeit konnte man sich besser kennenlernen, Lebensläufe austauschen, es wurden Gesellschaftsspiele gespielt und das Verständnis füreinander wuchs.

… zurück mit mehr Erfahrung …

… zurück mit mehr Verständnis …

… zurück mit mehr Arbeit …

Link zum Ferienhaus mit der wärmsten Empfehlung