Michaela Ziegenbalg

Qualifikationen

Michaela Ziegenbalg ist Senior-Beraterin unseres Geschäftsbereiches Tourismus und Kultur. Ihre Qualifikationen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
  • Studium Wirtschaftswissenschaften mit der Studienrichtung Tourismuswirtschaft, TU Dresden, Abschluss: Diplom-Kauffrau
  • Didaktik der Berufsakademie Sachsen mit Prüfung einer Lehrsequenz
  • Teilnahme an den jährlichen wissenschaftlichen Konferenzen „Eventforschung“ der Technischen Universität Chemnitz

Erfahrungen

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung für touristische Destinationen und im Projektmanagement
    • Tourismuskonzepte und Marketingkonzepte
    • Kurortentwicklungspläne und Strategiepläne
    • Touristische Leitbilder und Markenpolitik
    • Umsetzungsberatung
  • Mehrjährige Lehrtätigkeit an verschiedenen bundesweiten Bildungseinrichtungen
  • Beratung von Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Beherbergungsbetrieben, Gesundheits-, Wellness- und Spa-Einrichtungen sowie Sporteinrichtungen
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Feasibility-Studien, Standortanalysen, Machbarkeitsstudien, Unternehmenskonzepten

Kontaktieren Sie uns

Zurück
Drucken
Ansprechpartner
Auf dieser Seite

Erstellung eines Marketingkonzeptes

Marketingkonzepte sind die Grundlage für eine erfolgreiche und zielgerichtete Profilierung und Marktbearbeitung. Sie beinhalten Ergebnisse von SWOT-Betrachtungen, definieren den erfolgversprechenden Ziel- und Strategiemix, identifizieren und beschreiben Zielgruppen und Kundenbedürfnisse und wählen den richtigen Marketing-Mix aus. Dies gesch um Kunden zu gewinnen, Kundenzufriedenheit zu erreichen, Kundenbindung zu realisieren und ein gutes Image aufzubauen – unabhängig davon, ob sie für Kommunen, öffentliche Unternehmen oder thematische Angebote entwickelt werden. Wir unterstützen Sie mit der Erstellung eines Marketingkonzeptes im strategischen und operativen Marketing. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei der Realisierung des Konzeptes und im Marketingcontrolling.



Leistungsübersicht als PDF