Unser Newsletter

Frühjahrstagung des Fachverbandes der Kämmerer im Land Brandenburg e. V.

Am 10. Mai 2023 fand die Frühjahrstagung und Mitgliederversammlung des Fachverbandes der Kämmerer im Land Brandenburg e.V. im Kulturhaus „Martin Andersen Nexö“ in Rüdersdorf bei Berlin statt. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die Finanzverantwortlichen der Brandenburger Kommunen, um die neuesten Entwicklungen rund um den Fachverband zu erörtern.

Weiterhin wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit einzelner Aussteller aus den Bereichen Beratung und Fachsoftware bereichert. Den Teilnehmer*innen wurden im Laufe des Tages drei interessante Fachvorträge geboten. Unter anderem referierten Vertreter des Ministeriums der Finanzen und für Europa aus dem Land Brandenburg zum aktuellen Stand der Umsetzung der Grundsteuerreform in ihrem Bundesland.

Als Fachaussteller beteiligten wir uns aktiv an der Veranstaltung und legten unseren Fokus vor allem auf die realen Themen und Nöte der kommunalen Praxis. Diverse aufschlussreiche und spannende Gespräche konnten mit den Anwesenden zu verschiedensten Bereichen aus dem kommunalen Arbeitsalltag im Bereich der Finanzverwaltung geführt werden. Hierzu waren unsere Kolleginnen aus den Abteilungen Haushalt und Rechnungswesen sowie Kalkulation und Wirtschaftlichkeit fachkompetente Ansprechpartnerinnen.

Wir bedanken uns beim Fachverband für die Einladung und freuen uns über das gezeigte Interesse des Teilnehmerkreises der Fachtagung!